SOFORT - AKTIV - KREAKTIV

Spaß für zuhause

Wir laden Kinder zum Mitmachen von Zuhause ein!
Du findest bei uns unter Downloads viele Anregungen für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung.

ERKLÄRVIDEOS

Preisträger des Wettbewerbs 2023 für weiterführende Schulen

Prämierte Videos 2023

Preisträger des Wettbewerbs 2022 für weiterführende Schulen

Prämierte Videos 2022

ONLINE AUSSTELLUNG

"Reise in die Welt der Farben"

Kunstwerke ansehen

Entdecke die Kinderbackstube

03.04.2024

Der Besuch der Kinderbackstube in der Bäckerei Schollin in Dinslaken am Donnerstag, 28. März 2024 machte allen 18 Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren viel Freude.

Die Nachwuchsbäckerinnen und Bäcker erfuhren unter anderem wie aus einem Samenkorn Getreide wird und lernten den Weg vom Korn zum Brot kennen. Natürlich konnten die Kinder auch selbst etwas Leckeres backen und mit süßen Köstlichkeiten verzieren. Zwischendurch gab es bei einem Rätsel zudem viel Wissenswertes zu dem traditionsreichen Bäckerhandwerk zu erfahren.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung der Bäckerei Schollin sowie für die Projektbegleitung von unserem ehrenamtlich Helfenden Klaus Nedzollek.

Deine Meinung

Wie gefallen Dir unsere Projekte?

Wir freuen uns über Dein ehrliches Feedback!

Hier kannst Du den Fragebogen zu unseren Angeboten aufrufen. Was war toll, was können wir noch verbessern? Sag' uns Deine Meinung.

Helfen, Spenden und Zustiften.

Es gibt viele Wege, wie Sie die Arbeit der Stiftung unterstützen können – für Kinder in der Region Dinslaken, Hamminkeln, Voerde, Wesel und Hünxe.

Projekte für Kinder
ProjekteTermineRückblickKontakt nach oben